Dienstag, 14. April 2015

Geld verdienen und sparen als Teenager

Hey zusammen!
Sparen ist nicht einach.Unser Geldbeutel muss manchmal ziemlich unter ausgiebigen Shopping-
touren leiden und der regelmäßige DM-Besuch kostet schon mal 30 Euro.
In diesem Post verrate ich euch Tipps und Tricks,wie ihr Geld verdienen und sparen könnt,wenn
ihr noch nicht volljährig seid.


Was brauche ich und was nicht?
Schreibt eine Liste mit Dingen,die ihr euch wünscht.Bleibt aber realistisch und schreibt nur Sachen
auf,die ihr euch auch leisten könnt.Überlegt lieber einmal zu viel,ob ihr wirklich die zehnte Handtasche
 braucht ;) ...oder etwas NUR kauft,weil es im Angebot ist.
 Wenn ihr einen größeren Wunsch habt,bezahlt nicht in Raten.Spart lieber bis ihr euch mit gutem Gewissen  euren Wunsch erfüllen könnt.

Am besten bewahrt ihr euer gespartes Geld z.B. in einer Blechspardose auf (die man nur
mit dem Dosenöffner öffnen kann) auf.Somit kommt man nicht in Versuchung sich
zwischendurch etwas zu kaufen.

Trefft euch mit euren Freundinnen und macht eine kleine Party,bei der jede einige Klamotten mitbringt,die
sie loswerden möchte.Nun kann getauscht oder sogar verkauft werden.

Jetzt heißt es genau aufpassen
Vergleicht Preise,auch wenn dies manchmal etwas länger dauert,aber es lohnt sich.
Wenn ihr etwas gefunden,habt das euch gefällt,wartet etwas ab und schaut,ob
der Preis vielleicht fällt.
Ich kaufe zum Beispiel bei manchen Läden nur im Sale.
Schaut euch auch nach Rabattcodes um,die ihr in Katalogen findet oder per Newsletter
zugeschickt bekommt.



Wie verdient man nun Geld als Jugendlicher???
Vom 15. bis zum 18. Lebensjahr gilt man als Jugendlicher.Davor darf man nicht arbeiten,da dies
dann als Kinderarbeit gilt.Jugendliche dürfen nicht mehr als acht Stunden täglich beschäftigt werden.
Allerdings gibt es einige ´´Minijobs´´,die perfekt für Leute im Alter von 13 bis 16 Jahren geeignet sind.

Man kann zum Beispiel Nachhilfe geben.Passt aber auf,dass ihr eure eigenen Schulsachen nicht ver-
nachlässigt.Viele denken jetzt bestimmt,dass sie garnicht ´´schlau´´ genug sind,um anderen Schülern
Nachhilfe zu geben.Aber schließlich kann derjenige auch einige Klassen tiefer als man selbst sein.

Gassi gehen.
Vielleicht haben eure Nachbarn nicht so viel Zeit mit ihrem
Hund spazieren zu gehen.Dies könnt auch ihr übernehmen.Zudem bewegt man sich an der
frischen Luft und dies ist eine tolle Alternative,wenn ihr selbst gerne einen Hund hättet.

Quelle: We heart it/via tumblr


Babysitten.
Ihr beschäftigt euch gerne mit Kindern?Super.Fragt bei Bekannten oder in eurem Ort nach,ob
sie jemanden benötigen,der ab und zu auf ihr Kind aufpasst und sich mit ihm beschäftigt.

Heimarbeiten.
Eure Großeltern können sicherlich Hilfe bei der Gartenarbeit gebrauchen.Und der Papa freut sich ebenfalls,wenn ihr sein Auto putzt.Fragt in eurer Familie nach kleinen Tätigkeiten,bei denen ihr
euch ein paar Euros dazu verdienen könnt.

Bei diesen Tätigkeiten seid ihr flexibel und könnt Termine mit eurem ´´Arbeitgeber´´ nach Belieben vereinbaren.

Zeitungen austragen.
Wenn ihr in einem Dorf wohnt,könnt ihr euch bei dem Verlag,der wöchentlich Zeitungen verschickt bewerben um Zeitungen auszuteilen.Dies ist etwas mehr Arbeit,aber je nach Ort verdient man monatlich (!) relativ
viel.Hierbei muss man sich aber an festgelegte Tage zum Verteilen halten.

Ebenso könnt ihr Sachen,die euch nicht mehr gefallen,verkaufen.Zum Beispiel Kleidung oder auch Spielsachen,CD´s,Bücher etc..Hierfür gibt es zahlreiche Internetseiten,wie Kleiderkreisel .Oder man eröffnet
einen Stand auf dem Flohmarkt.Die Möglichkeiten sind endlos.


Falls ihr nichts besitzt,das ihr verkaufen möchtet,könnt ihr auch selbstgemachte Dinge (z.B. Kuchen) auf dem nächsten Markt verkaufen.






Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps weiterhelfen.Mich würde interessieren,ob ihr euch vielleicht auch etwas Geld dazu verdient und mit welchen Tätigkeiten ihr dies macht.
Schreibt mir Wünsche für neue Posts in die Kommentare.

6 Kommentare:

  1. Wirklich hilfreicher Post!
    Ich gehe seit zwei Jahren regelmässig Gassi und verkaufe gerne Dinge via Kleiderkreisel :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kati!
    Der Post ist echt toll! Ich denke zwar immer, ich würde nicht so viel ausgeben, aber am Ende des Monats ist das Geld dann doch irgendwie auf myseriöse Weise verschwunden :D Danke für die Tipps!
    Dir noch einen wunderschönen Tag!
    xxx
    Anna (www.lollyloop.de)

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)
    http://lolly-loop.blogspot.de/2015/03/i-want-to-see-your-blog.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir schon so oft vorgenommen zu sparen aber irgendwie bin ich ziemlichschlecht darin, haha.
    Letzten Somer habe ich um etwas Geld zu verdienen Zeitungen ausgetragen aber diese Arbeit war einfach nur nervig.
    Dein Blog gefällt mir aber sehr gut, hast eine neue Leserin.
    Liebe Grüße, Anabel. ♥

    Würde mich echt freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    strongascoffee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Tips, ich arbeite auch als Babysitterin und halte das für den besten Nebenjob.
    Ich würde mich über weitere Rezepte freuen, den das letzte Rezept hat mir sehr gut gefallen:))

    Liebste Grüße und einen schönen Abend noch!<3
    Kuss Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post <3
    Einige Sachen davon habe ich früher auch gemacht :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post
    Ich kaufe bei Hollister zum Beispiel nur im Sale
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen